Die Eckverstärkungen am Heckausleger sind nun auch fertig. Se entstanden aus Alublech und wurden um eine Sperrholzform getrieben. Die Breite der Sperrholzform entspricht dabei der Breite des anzufertigenden Bleches. Dabei wird das Blech erst mit der Hand, später mit einem Griffel und einem Klotz um das Holz getrieben. Hierbei ist es wichtig, den Überstand frühzeitig abzuschneiden, um das Material glatt zu bekommen. Dies geht mit einem Skalpell sehr gut. Das Blech entstand mit etwas Übermaß und wird mit einer Nagelschere abgelängt und dann mit dem Skalpell vorsichtig entgratet. Danach wird mit einem Dremel die Kurve der Rippe geschliffen, dazu halte ich das Blech mit einer Pinzette. Zum Schluss wird das Blech mit Sekundenkleber fixiert und mit Nieten gesichert. Mit der Ansteuerung des Windenarms habe ich begonnen..
Ich bin aber nicht fertig geworden, das Ausknobeln des richtigen Weges und Materials hat wieder mal länger gedauert als der Bau Am Windenarm wurde eine Messinglasche mit 1mm Loch weich verlötet. Eine Löthülse wurde tiefer geschlitzt und beidseitig gekürzt. Etwas Messingrohr und Bowdenzughülse bilden den Rest des Arms. Weiter bin ich noch nicht, auf der Innenseite des Rumpfes fehlt noch die Anlenkung. Leave a Reply. |
AuthorHier werden Baufortschritte der NH90 beschrieben. Kommentare erwünscht! Archives
October 2016
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