Nachdem die Farbgebung abgeschlossen war, kamen die Decals an die Reihe. Dabei fiel mir auf, dass ich den vorderen Tankstutzen, ein Lüftungsgitter und zwei Trittstufen vergessen hatte. So habe ich den lackierten Rumpf vorsichtig aufgeschnitten und den Tankstutzen einzeln lackiert und eingeklebt. Die Gehäuse der Trittstufen werden erst nach der Klarlackierung eingebaut, weil ich derzeit nicht an die Rumpfinnenseite komme.
Im Bereich der Klappscharniere am Heck ist der Rumpf beim Original offen. Dies habe ich imitiert, indem ich diese Fläche schwarz lackierte. Einige Decals fehlten auf dem Bogen oder waren in verschiedenen Größen vorhanden. Tailormadedecals hat jedoch blitzartig reagiert und zwei Tage später hatte ich die gewünschten Decals, so dass ich ohne Verzögerung weiter arbeiten konnte. Nachdem alle Decals aufgebracht waren, habe ich erst die kleineren Teile und dann den Rumpf klarlackiert. Dabei hat es einige kleine Läufer gegeben, die aber am fertigen Modell fast nicht mehr auffallen. Da eine Bearbeitung des Mattlacks sehr schwierig scheint und man die nachgearbeiteten Stellen möglicherweise besser sehen kann als die winzigen Läufer, habe ich mich nach einiger Bedenkzeit dazu entschlossen, den Rumpf so zu belassen wie er ist. Leave a Reply. |
AuthorHier werden Baufortschritte der NH90 beschrieben. Kommentare erwünscht! Archives
October 2016
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