Nachdem ich vorgestern den Rumpf und alle Einzelteile grundiert hatte, habe ich gestern noch einige Fehler ausgebessert und danach den dunkelgrauen Basislack gespritzt. Einige Teile wie die Schiebetüren und der Abschluss der Seitenflosse haben Staubeinschläge abbekommen, und am Rumpf habe ich eine Stelle am Heck zu dünn lackiert, was aber erst auffiel, als die NH später in der Sonne stand. Ich habe aber nur ein Drittel meiner Farbe verbraucht, also kann die Teile noch gut ausbessern.
Der Farbton schien, als ich vor einigen Wochen Versuche machte, zu dunkel. Der Lieferant, Ralle Schneider (Tailormadedecals), wies mich aber darauf hin, dass sich die schweren weißen Pigmente schnell am Boden der Flasche absetzen würden. Trotzdem war ich nicht recht überzeugt, denn auch als ich alles ordentlich durchmischt hatte, schien die Farbe noch zu dunkel. So hab ich die Farbe heute in der Garage mit gemischten Gefühlen verarbeitet, und auch nachdem ich fertig war, schien mir die NH 90 immer noch zu dunkel. Um so überraschter war ich, als ich den Hubschrauber in die Sonne stellte, denn jetzt endlich sah der Farbton so aus, wie ich es erwartet hatte. Ralle hatte natürlich recht behalten, Chapeau! Der matte Klarlack, der die Lackierung abschliesst, sobald ich die Decals aufgebracht habe, wird den Farbton noch etwas aufhellen und als Vergleich habe ich mal ein Originalfoto angehängt. Passt gut, finde ich! Leave a Reply. |
AuthorHier werden Baufortschritte der NH90 beschrieben. Kommentare erwünscht! Archives
October 2016
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