Die Lackierung stand an, deshalb musste die NH 90 als erstes ausgeräumt werden. Hier sieht man, wieviel in den letzten Jahren an den Heli geschraubt wurde. Teile wie Antenne und Heckrotor bleiben bei der Lackierung im Rumpf und wurden abgeklebt. Ebenfalls bleibt das Fahrwerk im Rumpf. Sämtliche Einzelteile wurde jetzt noch einmal nachgearbeitet, soweit erforderlich, und das waren fast alle Teile. Hier rächt es sich, wenn man bei der Herstellung der Meinung war, man könne den Feinschliff später machen. Bei mir hat das den ganzen Zeitplan geschmissen, denn es sind einige Dutzend Teile! Zudem musste für jedes Teil ein Halter angefertigt werden, denn es gibt kaum schlimmeres, als mit der Spritzpistole in der Hand eine Gelegenheit zum Ablegen zu suchen. Nachdem ich bei den ersten Teilen die Grundierung nach Vorschrift angemischt hatte und dann die rauhe Oberfläche in stundenlanger Arbeit nachschleifen musste, habe ich für die zweite Hälfte der Teile und den Rumpf den Lösemittelanteil verdreifacht. Diese Teile haben dadurch schon eine fast perfekte Oberfläche, die sich lediglich etwas stumpf anfühlt. Diese Oberfläche braucht man nur leicht mit einem Vlies abziehen, um eine lackierfähige Oberfläche zu erhalten Leave a Reply. |
AuthorHier werden Baufortschritte der NH90 beschrieben. Kommentare erwünscht! Archives
October 2016
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